Das Zeichnen begleitet mich schon seit Kindertagen. Es gab allerdings auch Zeiten in denen es in den Hintergrund getreten ist. In letzter Zeit habe ich wieder angefangen mein Wissen aufzufrischen und zu erweitern. Dafür nutze ich Bücher und Videos. Immer zufrieden bin ich mit den Ergebnissen nicht. Aber mit jeder weiteren Übung und weiter lernen wird das schon wieder 😉. Sehr interessant fand ich, das ich wie aus einer Gewohnheit heraus aufeinmal mit links geschrieben habe. Dafür muss man wissen das ich aus einer Generation stamme, wo es noch verpönt war mit der linken Hand zu schreiben. Mir wurde sogar verboten die linke Hand zu nutzen. So galt Jahre lang die linke Hand als schlechter und minderwertiger als die rechte. Bis auf eine Situation wo die Lehrerin, aufgrund eines Armbruchs zu mir meinte, Du kannst doch auch mit links schreiben. 🤔 aufeinmal sollte ich mit der verpönten linken Hand mein Bestes geben. Allerdings nur so lange bis der rechte Arm wieder in Ordnung war! Hachjaa das waren schon verwirrende Zeiten als Kind und Jugendliche.
Was allerdings daraus zurück blieb, war eine innere Blockade, die linke Hand mehr mit einzubeziehen. Die scheint sich jetzt immer mehr aufzulösen und darüber bin ich sehr froh 😊.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auf dem Bild seht Ihr meine Übungen von dieser Woche. Mir selbst fällt auf das ich in den Proportionen noch so meine Schwachpunkte habe. Da hilft nur üben, üben, üben 😃.
Von jetzt auf gleich wieder das Schreiben mit der linken Hand. Soweit ich mich erinnern kann, sah so meine Handschrift zwischen 8 und 12Jahren aus. Ich fange wohl da wieder an, wo ich für mich beschlossen habe aufzugeben. Aller Ende ist auch ein Anfang, egal wann der Zeitpunkt dafür wieder kommt.
Habt alle eine schöne Zeit und genießt die schönen Momente 🐞🌷.